Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 455 mal aufgerufen
 Personen- und Güterwagen
Seiten 1 | 2
Trainbleu Offline




Beiträge: 165

26.02.2021 15:01
#16 RE: Private Kesselwagen Antworten

Hallo Bernhard,

Danke für die Erklärung.
Warten wir mal ab ob unser Forum Anklang findet. Beim französischen Sponsor bin ich mir nicht sicher aber man sollte nichts unversucht lassen.

Ich nehme in der Zwischenzeit das hier als Daumen hoch damit ihr das alle wißt.


Gruß
Volker

Bernhard Offline




Beiträge: 269

26.02.2021 18:23
#17 RE: Private Kesselwagen Antworten

Hallo Volker,

das mit dem Sponsor war nicht ganz ernst gemeint, erstens glaube ich nicht, dass sich ein Hersteller findet und zweitens wären wir dann ja nicht mehr unabhängig. Schauen wir einfach mal wie unser Forum sich entwickelt und dann sehen wir schon.

Das mit der Glühbirne ist eine gute Idee. Hab aber gerade auch zwei Daumen-hoch-Smileys eingebaut: und
Die kann man nun im Beitrag wie alle anderen Smileys verwenden.

Viele Grüße
Bernhard

Stephan Offline




Beiträge: 137

27.02.2021 13:34
#18 RE: Private Kesselwagen Antworten

Trainbleu Offline




Beiträge: 165

27.02.2021 13:50
#19 RE: Private Kesselwagen Antworten

Bernhard Offline




Beiträge: 269

17.03.2021 14:24
#20 Wagen der Mines de Lens Antworten

Hallo zusammen,

ich komme nochmal zurück zu den Privatwagen. Habe noch zwei Aufnahmen von offenen Wagen der Mines de Lens gefunden:

Aus dem Katalog der Wagenbauanstalt Compagnie française de matériel de chemin de fer (CFMCF) aus dem Jahr 1920, einer mit Bremserhaus:
https://www.librairie-du-cardinal.com/produit/42988_6.jpg

Und eine interessante Aufnahme von 1965, zumindest damals standen noch solch kleine alte Wagen der Mines de Lens auf dem Gelände der früheren Kohlegrube:
https://www.bibert.fr/4_de_Lens/1965_12%2007.jpg

Viele Grüße
Bernhard

Bernhard Offline




Beiträge: 269

01.12.2021 20:09
#21 Weiterer Privatwagen Antworten

Hallo zusammen,

habe mal wieder einen alten Privatwagen gefunden, das Bild ist um 1900 entstanden und der Wagen war bei der Ostbahn eingestellt:


(Quelle: The Boys' Book of Railways, J.R.Howden, London, 1909 - PUBLIC DOMAIN)

Viele Grüße
Bernhard

Seiten 1 | 2
 Sprung  
wiki.eisenbahnforum.fr - Das Wiki der französischen und belgischen Eisenbahnen
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz