Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 126 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Christof_2016 Offline



Beiträge: 16

31.01.2021 16:10
Vorstellung Antworten

Hallo Zusammen,

als Neu-Mitglied möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich bin Mitte 50 und arbeite seit 30 Jahren bei einem großen Mobilitäts-Unternehmen in Erlangen. Die letzten 20 Jahre als Projektleiter einiger Großprojekte (ÖBB Rh 2016, IIRR ER24PC, Fertigung Amtrak ACS-64 in Sacramento und derzeit Desiro HC Israel).

Mein Interesse an Frankreich und an der französischen Bahn besteht seit meiner frühesten Jugend und hat bis heute nicht nachgelassen (nur kurz überlagert durch die US-Eisenbahnen während meiner Zeit in Sacramento, CA).

Mein Interesse erstreckt sich sowohl auf das Vorbild wie auch auf die Modellbahn in HO. Hier verfüge ich über eine recht umfangreiche Sammlung von Fahrzeugen.

Ich hoffe, wir können das Forum mit Leben füllen.


Viele Grüße aus Erlangen, Christof

Bernhard Offline




Beiträge: 275

01.02.2021 17:19
#2 RE: Vorstellung Antworten

Willkommen Christof!

Zu mir findet man übrigens einiges in meinem Profil. Ich hoffe auch, dass wir langsam immer mehr werden und das Französische Eisenbahn Forum irgendwann mal der Treffpunkt der Fans der Französischen und Belgischen Bahnen wird.

Viele Grüße
Bernhard

Trainbleu Offline




Beiträge: 165

08.02.2021 12:00
#3 RE: Vorstellung Antworten

Hallo Freunde der französischen Eisenbahnen,

Hiermit möchte ich mich euch allen kurz vorstellen.

Ich bin 67 Jahre alt und seit einiger Zeit Rentner.
Beruflich lebte und arbeitete ich für eine großen Firma in Südafrika, China und verschiedenen Golfstaaten bevor ich letztendlich in Erlangen im Bereich Mobility tätig war .
Ich komme ursprünglich aus dem Saarland und zog nach meiner Pensionierung wieder zurück in meine alte Heimat. Bedingt durch die Nähe zu Frankreich lag es nahe, meine Vorliebe fürs Frankophile auch auf mein Hobby Modelleisenbahn auszudehnen. Daher ist das Thema meiner MoBa auch eine französische Anlage nahe der Grenze zu Deutschland und meine Fahrzeuge fast sämtlich dem französischen Umfeld zuzuordnen.
Auf das dieses französische Forum von uns allen mit Leben gefüllt wird!

À bientôt!

Herzliche Grüße und bleibt gesund
Volker

«« Vorstellung
 Sprung  
wiki.eisenbahnforum.fr - Das Wiki der französischen und belgischen Eisenbahnen
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz