Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 171 mal aufgerufen
 Lokomotiven
manufaktur-lu Offline




Beiträge: 98

24.03.2021 19:03
BB 17000 und Personenwagen Antworten

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen welche Personenwaggons die BB 17000 (in grüner Lackierung) zog.
Konnte man diese Lok auch mit Corail-Waggons sehen?

Dann habe ich noch eine weitere Frage, kennt jemand ein Buch oder eine Internetseite wo die Zugzusammenstellen (SNCF) behandelt werden?

M.f.G.
Tom

Trainbleu Offline




Beiträge: 165

24.03.2021 23:37
#2 RE: BB 17000 und Personenwagen Antworten

Hallo Tom,

vielleicht hilft dir dieser Link etwas weiter:

http://www.rmb.asso.fr/compo.htm



Gruß
Volker

Stephan Offline




Beiträge: 137

24.03.2021 23:51
#3 RE: BB 17000 und Personenwagen Antworten

Hallo Volker

Ein klasse Link!

Zwar bissl schade, dass er sich vornehmlich auf die Bourgogne bezieht, somit wenig bis keine internationalen Zugbildungen nach Belgien/Luxemburg/Niederlande oder Deutschland mit dabei sind, aber trotzdem eine super Sache!

Danke!

Gruß, Stephan

manufaktur-lu Offline




Beiträge: 98

25.03.2021 13:30
#4 RE: BB 17000 und Personenwagen Antworten

Hallo Volker,

vielen Dank für den Link, sehr interessant.

M.f.G.
Tom

Holger B. Offline




Beiträge: 98

27.03.2021 10:43
#5 RE: BB 17000 und Personenwagen Antworten

Hallo Tom,

muss es unbedingt eine BB17000 sein, oder "gehen" auch die anderen Danseuses-Baureihen? BB25500?

Fund bei pinterest:



Gruß Holger

manufaktur-lu Offline




Beiträge: 98

27.03.2021 10:58
#6 RE: BB 17000 und Personenwagen Antworten

Hallo Holger,

ja im Grunde muss es die BB17000 sein, habe da ein Modell für mich gefunden vom Hersteller R37, welches ich gerne in meine Sammlung aufnehmen würde, doch ich finde nicht wirklich Aufnahmen oder Bilder welche Personenwagen dies Baureihe zog.

M.f.G.
Tom

Holger B. Offline




Beiträge: 98

27.03.2021 18:56
#7 RE: BB 17000 und Personenwagen Antworten

Hallo nochmal,

auf dieser Seite sind einige Personenzüge mit grünen BB17000er zu sehen, vielleicht hilft's.

http://pmeunier23.free.fr/1/poissymon4-17000.html

Gruß Holger

«« SNCB 1.002
 Sprung  
wiki.eisenbahnforum.fr - Das Wiki der französischen und belgischen Eisenbahnen
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz