Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 116 mal aufgerufen
 Spur N
wartenbes Offline



Beiträge: 37

28.02.2021 14:09
CIWL-Pullman-Wagen von L.S. Models Antworten

Hallo zusammen,

wie Bernhard aus dem Britische Bahn Forum vielleicht weiß, tummele ich mich auch in der Spur N. Hier wieder ein Beispiel, wo ich nicht widerstehen konnte.
Es handelt sich um das Wagenset 79173 von L.S. Models mit drei Pullman-Wagen, frühe Epoche 3, zwei WP und ein WPc.
Zunächst einer der WP (No. 4152):



... und hier der WPc 4136:



Die beiden WP sehen gleich aus und unterscheiden sich nur durch die Wagonnummer (der hier nicht gezeigte trägt die Nummer 4155).
Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch eine passende Zuglok und vielleicht noch ein passender Gepäckwagen.
Beides finde ich aktuell nicht bei den Online-Händlern, bei denen ich ab und an bestelle, aber Arnold will im 4. Quartal dieses Jahres diverse Varianten der 141 R herausbringen.
Eine rassige Pazifik wäre mir zwar lieber, aber die 141 R tut es vielleicht auch, mal sehen.
Noch ein Hinweis: Das Wagenset 79173 ist z.Zt bei Menzels Lokschuppen, wo ich es erworben habe, nicht (mehr) erhältlich, aber ein gleichartiges Wagenset in Epoche-2-Ausführung.

Sonntägliche Grüße aus Mainz,
Sebastian

Bernhard Offline




Beiträge: 269

07.03.2021 12:31
#2 RE: CIWL-Pullman-Wagen von L.S. Models Antworten

Hallo Sebastian,

sehr schöne Wagen. Bin immer fasziniert wie man bei so kleinen Modellen die Beschriftung so detailliert und exakt hinbekommt.

Viele Grüße
Bernhard

 Sprung  
wiki.eisenbahnforum.fr - Das Wiki der französischen und belgischen Eisenbahnen
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz