Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 66 mal aufgerufen
 allgemeine Modellbautipps
Bernhard Offline




Beiträge: 250

29.01.2021 17:30
Marktanteile der einzelnen Nenngrößen und Spurweiten Antworten

Hallo zusammen,

bei Deutschland, GB, Schweiz, USA und ein paar andere Länder gab es immer mal wieder Umfragen, welche Nenngrößen wie genutzt werden. (siehe auch hier: https://modelleisenbahn.info/marktanteile-der-spuren/)
Leider konnte ich noch nichts zu den Marktanteilen von H0, 0, N, etc. in Frankreich finden. Weiß hier zufällig jemand mehr? Gibt oder gab es hierzu in der franz. Modellbahn-Fachliteratur Umfragen?

Viele Grüße
Bernhard

Holger B. Offline




Beiträge: 97

03.02.2021 09:08
#2 RE: Marktanteile der einzelnen Nenngrößen und Spurweiten Antworten

Hallo Bernhard,

offizielle Zahlen habe ich auch nicht. Die Verteilung dürfte aber ganz ähnlich sein wie bei uns, nur ohne TT, und dafür mit einem höheren Anteil für die Spur N. Ist nur ein Gefühl, wenn ich mir das Angebot der Hersteller und in den französischen Modellbahnläden, die Artikel in Zeitschriften und die Aktivitäten der Clubs in F. so anschaue.

Gruß Holger

Bernhard Offline




Beiträge: 250

03.02.2021 17:53
#3 RE: Marktanteile der einzelnen Nenngrößen und Spurweiten Antworten

Hallo Holger,

danke für Deine Einschätzung, so ähnlich denke ich mir das auch. Vielleicht kommt ja mal irgendwann eine Umfrage, dann wissen wir es genau :-)

Viele Grüße
Bernhard

 Sprung  
wiki.eisenbahnforum.fr - Das Wiki der französischen und belgischen Eisenbahnen
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz