um ein bisschen französischen Flair auf meine ansonsten deutsche Modellbahn zu zaubern, habe ich mal eine Signal-Attrappe gebastelt. Für die Träger habe ich Lego-Technik-Teile verwendet. Alles sicher nicht perfekt, aber eine nette kleine Feierabendbastelei, die ich einfach mal hier zeigen möchte.
Gruß
Holger
Digital Dummy: Mein erster Versuch: warum wird das Bild nicht angezeigt? Ah, Vorschau, geht doch...
das schaut toll aus. Ich sage ja immer, Lego kann man für alles brauchen
Wegen der Anzeige von Bildern, wenn Bilder die man hier hochlädt breiter sind als 1000 Pixel, werden sie in der Vorschau garnicht angezeigt und im fertigen Beitrag viel kleiner. Zukünftig einfach Bilder mit Maximal 1000 Pixel Breite hochladen, dann sieht man es schon in der Vorschau und sie gehen mehr oder weniger über die ganze Breite.
Signale fehlen bei mir noch. Ich habe zwar einen Link mit Beispielen gefunden bei denen man versuchen kann sie auszudrucken, aber kennt jemand eine Bezugsquelle für fertige französische Formsignale?
zum Einstieg kann ich die Bausatzpackung von MKD empfehlen. Vielleicht kannst du die ja noch irgendwo auftreiben.
Ansonsten möchte ich zwei weitere Signalattrappen zeigen, die noch auf einem inzwischen ausgemusterten Modul stehen, mit "Bordmitteln" zusammengefummelt.
Meine Anlage zeigt zwar ansonsten eine deutsche Infrastruktur, einige Details habe ich jedoch zeitweilig mit einfachsten Mitteln und Bastelspaß auf französisch getrimmt, d. h. als Attrappen und reversibel.
Danke für die schnelle Antwort und die gezeigten Tipps.
Ich muß bei einem Shop in Luxembourg mal nachfragen ob sie die MKD Signale im Programm haben. Ansonsten muß ich weiter im www stöbern oder die Formsignale auf einem Farbdrucker ausdrucken zu lassen um sie dann auf selbstgebaute Ständer aufzukleben.
ich habe jetzt mal ein wenig durchs Internet gesucht und habe bei der französischen Version von Wikipedia etwas gefunden, dort steht das MKD 2004 von Hornby aufgekauft wurde. Aktuell lässt sich bei Hornby nichts mehr mit dem Markennamen MKD finden. Eigentlich schade.
Ich finde es eigentlich Schade, das MKD übernommen wurde und dann nichts mehr produziert wurde. Vielleicht überlegt sich Hornby doch noch einmal Produkte von MKD zu produzieren, die haben mir immer gefallen.
Ja, ist natürlich Schade wenn eine interessante Marke geschluckt wird und verschwindet. Bei viel Glück werden die Bausätze unter neuen Namen weitergeführt aber meistens verschwinden sie auf Nimmerwiedersehen.
Wie gesagt ich fand einigen Bausätze noch bei verschiedenen Händlern, aber vielleicht sind das nur noch Restbestände.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Hallo zusammen,
das stimmt, bei vielen Händlern gibt es noch diese Bausätze und auch auf Ebay. Aber vielleicht ist gerade das der Grund für die Einstellung der Produktion, weil es eben zu wenig verkauft wurde und noch ewig viel davon im Handel ist.