Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 111 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Mistral 61 Offline



Beiträge: 21

25.02.2021 18:51
Vorstellung Mistral 61 Antworten

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich michte mich kurz vorstellen:
mein Name ist Jürgen H., noch 59 Jahr alt, verheiratet mit 2 mittlerweile erwachsenen Kindern, seit kurzem Opa, von Beruf Architekt, wohne im Großraum Nürnberg und arbeite im Bereich hochwertige Denkmalpflege in einem Architekturbüro in der mittelfränkischen Metropole.

Modellbahnerei betreibe ich seit meiner Kindheit , damals noch mit NOCH Fertiganlage - gefolgt von einer langen Schaffenspause von ca. 30 Jahren mit Familiengründung etc. etc.

Da ich - immer schon sehr frankophil - seit dem Abitur regelmäßig nach Frankreich reise - vorwiegend in den Süden - kam ich Anfang der 2000er Jahre mit der franz. Zeitschrift LOCO REVUE in Kontakt und kaufte mir jedes Jahr vor Ort die verfügbaren Exemplare. Fasziniert hat mich immer das etwas andere Design der SNCF Loks etc. Linksverkehr, Signalisierung .... Die Zeitaschriften lektüre führte mich auch wieder zur Modellbahn zurück.

Interessiert bin ich vor allem an den Epochen 2 bis 3 - dem "klassischen Dampfzeitalter". Seit einiger Zeit lege ich mir aus der Bucht einen Fundus aus älteren Dampfern und Rollmaterial zu, den ich motorentechnisch auf den Stand der Zeit bringe und dann digitalisiere - jedoch noch ohne Sound. Bin überzeugter 2-leiter Fahrer

Ach ja:
zu einer Anlage habe ich es bisher nicht mehr geschafft - ein Modul mit 1,80 m Länge harrt dem Weiterbau.

Zweite große Leidenschaft ist die Taucherei....


Jürgen

Stephan Offline




Beiträge: 137

25.02.2021 19:50
#2 RE: Vorstellung Mistral 61 Antworten

Hallo Jürgen

Willkommen im Forum!

Gruß, Stephan

wartenbes Offline



Beiträge: 41

25.02.2021 21:53
#3 RE: Vorstellung Mistral 61 Antworten

Hallo Jürgen,

auch von meiner Seite aus ein herzliches Bienvnue im Forum.

Gruß,
Sebastian

Bernhard Offline




Beiträge: 275

25.02.2021 21:57
#4 RE: Vorstellung Mistral 61 Antworten

Hallo Jürgen,

auch von mir noch mal ein offizielles Willkommen im Französischen Eisenbahn Forum!

Viele Grüße
Bernhard

Trainbleu Offline




Beiträge: 165

25.02.2021 22:28
#5 RE: Vorstellung Mistral 61 Antworten

Hallo Jürgen,

Danke das du dich vorgestellt hast und Herzlich Willkommen im Forum.

Bei der Epoche und dem Stromsystem zeigen sich bei uns Beiden schon Gemeinsamkeiten.
Ich habe bis Mitte 2015 in Fürth gewohnt und vermisse diese Stadt und ihre Umgebung immer noch.


Gruß
Volker

manufaktur-lu Online




Beiträge: 98

28.02.2021 09:02
#6 RE: Vorstellung Mistral 61 Antworten

Hallo Jürgen,

auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum, ich wünsche dir viel Spaß hier

schöne Grüße aus Luxemburg.

M.f.G.
Tom

Vorstellung »»
 Sprung  
wiki.eisenbahnforum.fr - Das Wiki der französischen und belgischen Eisenbahnen
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz