Hier der X5600 der SNCF von FNC Ist mein einziges, motorgetriebene Modell von R37. Laufeigenschaften sind OK. Läuft etwas zögerlich. Digitalfunktionen sind ausreichend. Sound gut. Halt ein Exot, aber ich habe bzgl. Laufeigenschaften auch sehr hohe Ansprüche.
und hier ein B5Dmyi (OCEM) der SNCF Sehr schöner Reisezugwagen der SNCF. Etwas andere Abmessungen und Farbschemata wie bei den gleichnamigen REE Modellen. Sehr gute Laufeigenschaften. Details vom Feinsten.
Insgesamt kann ich die mir bekannten Modelle sehr empfehlen.
einfach mit dem Cursor an die Stelle gehen wo das Bild hin soll. Also eigentlich genau so wie es auch schon beim Erstellen des Beitrages funktioniert. Oder hab ich Deine Frage falsch verstanden?
Danke Volker für deine Einschätzung und natürlich die Bilder.
Schönes Modell hast du da, gefällt mir richtig gut. Finde es immer schön wenn bei den Modellen auf Detail geachtet wird.
Bei der Farbe ist es natürlich immer schwer zusagen wer die "richtige" Farbe getroffen hat, da müsste man das Modell schon ans Original halten. Aber das kenne ich auch schon von anderen Herstellern. Wenn man ehrlich ist, ist mir dies auch schon mal bei den Originalen aufgefallen, dass es da auch Farbabweichungen gegeben hat (bei älteren Waggons), allerdings jetzt nicht bei dem gezeigten Modell.
Etwas Genauer: Wenn ich einen Beitrag schon eingestellt habe und ihn danach wieder editieren will geht das nur beim Text, nicht bei Bildern. Also Text ändern/ergänzen geht, Bilder hinzufügen geht nicht.
Farb- und manchmal auch Maßunterschiede machen es manchmal schwer einen gemischten Zug zusammen zustellen. Aber es kommt halt darauf an, wie eng jeder sein Hobby fasst.
weil hier die Frage nach R37 aufkam. Derzeit (Stand 29.03.2021) gibt es bei Menzels Lokschuppen einige Artikel von R37 im "Sale" oder klassisch "im Angebot" . Teilweise für die UIC-Y-Wagen etwas mehr als 50 Euro höchstens jedoch 65 Euro (gilt auch für OCEM). Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber die Wagen von R37 sind m.W.n. auch von Haus aus schon mit Innenbeleuchtung. Somit sind die im Endeffekt gar nicht sooo teuer.
Auch auf der R37 Homepage im Webshop habe ich ein paar Angebote gesehen. 5 verschiedene UIC-Wagen für 250 Euro kann man mal, vor allem, wenn man noch keine hat und sich einen Zug zusammenstellen will. Manche Wagen teilweise auch bei 45 Euro, wobei da schon ein bisschen ausgesucht wurde.