Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 26 Mitglieder
864 Beiträge & 133 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • AS ModelleDatum09.11.2021 18:41
    Foren-Beitrag von Diesel im Thema AS Modelle

    Lieber Bernhard,
    danke für Deine Ausführungen und Verlinkungen in Sachen "AS Modelle". Sehr tollumfang- und aufschlussreich. Bin jetzt viel schlauer!!
    Die Modelle sind für ihre Entstehung in den 80er Jahren sehr detailliert, aus Metall gefertigt und "Made in France".
    Die Laufeigenschaften hinken dem Aussehen leider etwas nach.
    Fazit: Tolle und unverhoffte Ergänzung meiner franz. Triebwagen-Modelle.

    Grüße, Stephan

  • AS ModelleDatum08.11.2021 19:39
    Thema von Diesel im Forum Spur H0

    Guten Abend in die Runde!

    Gestern habe ich auf einer Modellbahnbörse im Elsass zwei Triebwagen im Maßstab 1/87 gekauft (siehe Bild). Hersteller ist eine Firma "AS". Von dieser habe ich bis dato noch nicht gehört. Die Modelle waren so toll gemacht, dass ich nicht "nein" :-) sagen konnte. Jetzt mein Anliegen: Kennt jemand den Hersteller "AS" bzw. hat Informationen zu den Modellen (im Internet habe ich keine verwertbaren Ergebnisse erzielt).
    Danke Euch und einen schönen Abend! Stephan

  • French DaysDatum27.09.2021 16:32
    Thema von Diesel im Forum Aktuelle Termine, Hinw...

    Hallo in die Runde,
    habe soeben entdeckt, dass es bei modellbahnunion.com Sonderangebote auf französische Modelle gibt.
    Vielleicht ist für den ein oder anderen etwas dabei..?!
    Noch eine Anmerkung: Selbstverständlich habe ich nichts mit der o.g. Firma zu tun. Habe dort aber schon bestellt und bisher keine Enttäuschungen erlebt.

    Grüße, Stephan

  • Hallo Bernhard, Hallo Tom,
    danke für Eure Antworten.
    Das von Tom vorgestellte Buch werde ich mir auf jeden Fall auch besorgen.
    Ich wünsche Euch und allen anderen aus dem Forum ein schönes Wochenende-
    Grüße, Stephan

  • Thema von Diesel im Forum Eisenbahn in Frankreic...

    Hallo in die Runde,
    gibt es eine Liste, Aufstellung, Broschüre oder Buch über (alle) in Frankreich betriebene Museumseisenbahnen. Ich meinte damit nicht nur Eisenbahnmuseen, sondern Strecken mit echtem Fahrbetrieb. Was vergleichbares gibt es ja auch für Deutschland bzw. Großbritannien.
    Freue mich über Eure Auskünfte oder Hinweise.

    Viele Grüße, Stephan

  • VorstellungDatum07.05.2021 23:32
    Thema von Diesel im Forum Aktuelle Termine, Hinw...

    Hallo und guten Abend,
    mein Name ist Stephan, ich bin 53 Jahre "jung" und wohne in der Nähe von Baden-Baden. Aufgrund der unmittelbaren Grenznähe habe ich mich schon sehr lange mit französischen Eisenbahnen und neuerdings mit deren Schmalspureisenbahnen beschäftigt. Regelmäßig fahre ich nach Abreschwiller (Waldeisenbahn) und ab und an in die Picardie zur Chemin de Fer de la Baie de Somme.
    Daneben beschäftige ich mich noch intensiv mit den britischen Bahnen, war dort schon auf vielen Strecken bzw. bei Museumsbahnen zu Besuch.
    Freue mich jedenfalls dass nun auch die französischen bzw. belgischen und luxemburger Bahnen thematisiert werden.

    Viele Grüße, Stephan

Inhalte des Mitglieds Diesel
Beiträge: 7
Ort: Sinzheim
Geschlecht: männlich
wiki.eisenbahnforum.fr - Das Wiki der französischen und belgischen Eisenbahnen
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz