Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 42 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Stephan Offline




Beiträge: 137

04.05.2021 21:35
Veranstaltungstip Trainsmania 2021 - 7./8.Mai Antworten

Hallo zusammen

Am kommenden Wochenende hätte eigentlich die "Trainsmania 2021" in Lille stattfinden sollen, doch aufgrund der derzeitigen Situation wurde diese natürlich abgesagt.

Dennoch haben sich die Veranstalter etwas einfallen lassen und so findet die Messe sozusagen virtuell statt. Sprich, es gibt am kommenden Freitag (7.5.) und Samstag (8.5.) in vier "Hallen" parallel Veranstaltungen, wo u.a. die gepanten Anlagenaussteller ihre Schaustücke präsentieren oder auch Workshops stattfinden.

Hier das Programm: https://www.trainsmania.com/le-programme/

Wenn ich es richtig erkenne, dann läuft das Ganze über "Zoom" ab, was man installieren kann, aber auch einfach über den Browser öffnen kann. Vielleicht ist ja für den ein oder anderen von euch was dabei oder jemand benötigt einen driftigen Grund sich evtl. um anstehende Arbeiten im Garten zu drücken ...

Ich denke, ich werde zumindest mal reinschauen...

Gruß, Stephan

manufaktur-lu Offline




Beiträge: 92

07.05.2021 13:24
#2 RE: Veranstaltungstip Trainsmania 2021 - 7./8.Mai Antworten

Hallo zusammen,

bin seit heute morgen auf der Trainsmania unterwegs, ich kann es nur empfehlen, sind tolle Konferenzen dabei.

M.f.G.
Tom

Stephan Offline




Beiträge: 137

08.05.2021 00:10
#3 RE: Veranstaltungstip Trainsmania 2021 - 7./8.Mai Antworten

Hallo Tom!

Ich hatte mich zum frühen Nachmittag eingeloggt und vor allem Anlagen-Vorstellungen angeschaut. Finde es auch toll gemacht. Ersetzt natürlich nicht die Realität, aber mir hat das auch sehr gefallen.

Gruß, Stephan

manufaktur-lu Offline




Beiträge: 92

08.05.2021 12:00
#4 RE: Veranstaltungstip Trainsmania 2021 - 7./8.Mai Antworten

Hi Stephan,

nein die Realität ersetzt es nicht, aber man sieht Anlagen die man sonst vielleicht nicht sehen würde, meine damit die Anlagen die nicht mobil sind.
Ich finde das könnten sie jedes Jahr machen. So muss jetzt los, die nächste Konferenz beginnt

M.f.G.
Tom

«« Vorstellung
 Sprung  
wiki.eisenbahnforum.fr - Das Wiki der französischen und belgischen Eisenbahnen
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz