Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 131 mal aufgerufen
 Spur H0
manufaktur-lu Offline




Beiträge: 98

18.02.2021 15:33
Luxemburgische Signale Antworten

Hallo,

es gibt bekanntlich nicht viel am Markt an Signalen für Luxemburg, doch letztes Jahr hat der
Verein Module-Club aus Luxemburg Signale nach luxemburgischem Vorbild für seine Mitglieder herausgebracht,
hier mal ein Foto, welches ich für den Verein gemacht habe:



http://www.module-club.lu/index.php/exkl...signale-spur-h0

M.f.G.
Tom

Trainbleu Offline




Beiträge: 165

18.02.2021 22:41
#2 RE: Luxemburgische Signale Antworten

Hallo Tom,

Danke für das Zeigen dieser Luxemburger Lichtsignale. Beachtenswerte Initiative des Module-Clubs.

Eine Frage meinerseits. Vielleicht kannst du helfen?

Ich suche Modellbahnausführungen in H0 für alle im u.a. Link gezeigten Formsignale. Auf meiner Anlage findest du vieles aber keine Signale.

http://www.stellwerke.de/signal/france/seite4.html



Gruß
Volker

manufaktur-lu Offline




Beiträge: 98

19.02.2021 12:30
#3 RE: Luxemburgische Signale Antworten

Hallo Volker,

ich habe mir den Link angeschaut, ich selbst hab nur die Signaltafeln im Programm,
ich frage aber gerne mal bei meinen Herstellern nach ob keiner von denen die Formsignale im Programm hat.
Das kann natürlich etwas dauern bis ich eine Antwort habe, werde mich aber melden.

Sollen die Formsignale beweglich sein, oder als Attrappe?

M.f.G.
Tom

Trainbleu Offline




Beiträge: 165

19.02.2021 12:34
#4 RE: Luxemburgische Signale Antworten

Hallo Tom,

Vorab erst einmal Danke für deine Bemühungen.

Ich habe alle Zeit der Welt. Meine Anlage ist so klein und überschaubar, da kann ich die Formsignale einsetzen wann immer ich sie habe.
Und als Attrappe reicht vollkommen.


Gruß
Volker

manufaktur-lu Offline




Beiträge: 98

25.02.2021 15:21
#5 RE: Luxemburgische Signale Antworten

Hallo Volker,

ich habe zwei Hersteller aus Frankreich gefunden, kann allerdings nicht sagen wie die aussehen, kenne die Hersteller nicht persönlich.
Der erste macht die Signale aus 3D Link
und hier der zweite Link

M.f.G.
Tom

Trainbleu Offline




Beiträge: 165

25.02.2021 15:55
#6 RE: Luxemburgische Signale Antworten

Hallo Tom,

Danke für deine Mühe.

Ich wühle mich jetzt mal durch die Links.


Gruß
Volker

 Sprung  
wiki.eisenbahnforum.fr - Das Wiki der französischen und belgischen Eisenbahnen
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz