Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 111 mal aufgerufen
 Spur H0
Holger B. Offline




Beiträge: 97

07.02.2021 18:56
Erste Klasse + Gepäck Antworten

Hallo zusammen,

wir Modellbahner kämpfen ja oft mit den Gleis-Nutzlängen und den möglichen Zugängen. Ziemlich reizvoll finde ich daher, dass es in Frankreich einige Wagenbauarten gab, bei denen die Erste Klasse und das Gepäckabteil in einem Wagen vereinigt waren. Diese Kombination gab es in Deutschland m. W. nicht. Auf dem Bild Modelle von Roco und Models World (L.S.).

Gruß Holger

Bernhard Offline




Beiträge: 253

07.02.2021 19:05
#2 RE: Erste Klasse + Gepäck Antworten

Hallo Holger,

also in Großbritannien gab es auch 1. Klasse mit Gepäckabteil. Bei Deutschland bin ich überfragt.

Viele Grüße
Bernhard

Trainbleu Offline




Beiträge: 160

08.02.2021 12:12
#3 RE: Erste Klasse + Gepäck Antworten

Hallo alle zusammen,

Der hier abgebildete Personenwagen passt vielleicht nicht direkt zum Thema I. Klasse aber immerhin ist er ein schönes Beispiel, Gepäck- und Personenabteil in einem Wagen unterzubringen
und ist ein C4Dyi der PLM von REE modeles.



Ich hoffe, er gefällt euch trotzdem.

Herzliche Grüße und bleibt gesund
Volker

ic125 Offline



Beiträge: 3

06.09.2021 00:32
#4 RE: Erste Klasse + Gepäck Antworten

Guten Morgen,

also in Deutschland bei der DB gab es auch Wagen mit 1. Klasse und Gepäckabteil.
"Schuld daran" sind die Franzosen, die während der Besatzung einige Wagen nach frantzösischem Vorbild anpassten.
Zu bekommen z.B. von ESU.

Mehr dazu sagen kann Will Berghoff:
https://www.modellbahn.net/index.php/sta...eitseilzugwagen

Gruß
Jan

 Sprung  
wiki.eisenbahnforum.fr - Das Wiki der französischen und belgischen Eisenbahnen
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz