Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 84 mal aufgerufen
 Spur H0
Holger B. Offline




Beiträge: 97

13.07.2021 12:47
Ein Bügeleisen für alle Fälle Antworten

Hallo zusammen,

sie fährt zwar schon einige Zeit bei mir rum, ich möchte sie euch aber gern noch zeigen - und empfehlen: die neue Jouef-BB 12000.

Detaillierung, analoge Fahreigenschaften, Farbfinish, alles top. In dieser Version (späte Epoche IV) habe ich sie selbst noch in Lothringen erlebt. Die Lok ist aber im gespielten Osten Frankreichs wirklich universell einsetzbar, vom Kohlezug bis zum kurzen Corail-Schnellzug.

Ohne Fahrleitung auf der Anlage mit E-Loks zu fahren, ist natürlich Ansichtssache. Ich habe mich dafür entschieden, zugunsten von einigen besonders typischen oder interessanten französischen E-Loks.

Gruß Holger



Bernhard Offline




Beiträge: 253

14.07.2021 19:23
#2 RE: Ein Bügeleisen für alle Fälle Antworten

Hallo Holger,

eine sehr schöne Lok hast Du da, vor allem weil das Vorbild sehr interessant ist, da sie so völlig anders als E-Loks in anderen Ländern aussieht.

Für mich ist das okay, mit dem Fahren von Elloks im Modell ohne Oberleitung. Die Dampfloks fahren ja in H0 auch nicht dem Vorbild entsprechend mit Kohlen, sondern mit Strom

Viele Grüße
Bernhard

Stephan Offline




Beiträge: 137

15.07.2021 22:10
#3 RE: Ein Bügeleisen für alle Fälle Antworten

Hallo Holger

Klasse Lok und schöne Fotos von Deiner Anlage Die CC14100 von Jouef (die 6-achsige Güterzug-Version) habe ich auch hier und finde sie sehr gelungen umgesetzt.

Danke fürs Zeigen!

Gruß, Stephan

Trainbleu Offline




Beiträge: 160

16.08.2021 23:06
#4 RE: Ein Bügeleisen für alle Fälle Antworten

Hallo Holger,

tolle Maschine und Klasse Modell

Danke fürs Zeigen


Gruß
Volker

P.S. und hier als Bonbon ein Photo der (ähnlichen) CC14018 im Original

 Sprung  
wiki.eisenbahnforum.fr - Das Wiki der französischen und belgischen Eisenbahnen
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz