Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 112 mal aufgerufen
 Eisenbahn in Frankreich
Bernhard Offline




Beiträge: 253

28.06.2021 16:35
CIWL Antworten

Hallo zusammen,

bei einem Forum zu FR-BE-LU sollte die CIWL eigentlich nicht fehlen. Auch wenn ein internationales Unternehmen hatte sie ihren Sitz früher in BE und heute in FR.

Hab aber heute ein eigenes deutschsprachiges CIWL-Forum entdeckt: www.wagonslits.de
Auf der Seite gibts auch jede Menge Infos zum Rollmaterial und der Geschichte der CIWL, sodass ich mir in unserem Wiki sparen werde auf die CIWL groß einzugehen.
Lediglich die Entwicklung des Rollmaterials habe ich jetzt mal erfasst: http://fr-bahn.wikidot.com/rollmaterial-...llschaften#toc4

Viele Grüße
Bernhard

Bernhard Offline




Beiträge: 253

29.06.2021 15:05
#2 RE: CIWL Antworten

Habe nun doch ein paar vor allem historische Angaben zur CIWL mit ins Wiki aufgenommen: http://fr-bahn.wikidot.com/compagnie-int...des-wagons-lits

VG
Bernhard

Trainbleu Offline




Beiträge: 160

10.09.2021 01:03
#3 RE: CIWL Antworten

Hallo zusammen,

hier noch ein paar CIWL Impressionen aus Colmar...


















Gruß
Volker

Bernhard Offline




Beiträge: 253

20.09.2021 18:17
#4 RE: CIWL Antworten

Hallo Volker,

sehr schöne Aufnahmen. Ja so lässt es sich reisen

Viele Grüße
Bernhard

CIWL Offline




Beiträge: 9

23.09.2021 02:14
#5 RE: CIWL Antworten

Salut Volker,

ja echt schöne Impressionen aus dem "cite du Train" , aber diese befindet sich in Mulhouse

und nicht in Colmar ...

Grüsse

Pierre

Trainbleu Offline




Beiträge: 160

15.10.2021 22:55
#6 RE: CIWL Antworten

Hi zusammen,

Danke Pierre für die Berichtigung. Natürlich ist das Museum in Mulhouse.
Ich hatte zu dieser Zeit in Colmar übernachtet, muß wohl den ganzen Weg nach Mulhouse am Steuer geschlafen haben


Gruß
Volker

 Sprung  
wiki.eisenbahnforum.fr - Das Wiki der französischen und belgischen Eisenbahnen
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz