Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 57 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Tonga Offline



Beiträge: 3

11.05.2021 21:26
Vorstellung Antworten

Ein herzliches "Salut" an die Mitglieder dieses Forums,
nachdem Udo mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht hat, möchte ich mich auch kurz vorstellen.
Ich heiße Thomas, bin 60 Jahre alt, seit etwa 50 Jahren N-Bahner. Das Spektrum meines Fuhrparks ist seeehr breit gefächert, geht über fast sämtliche europäische Bahnen, aber auch US-Material, je nachdem, was mir gefällt.
Frankreich: dadurch oder obwohl mein Vater in Frankreich Kriegsgefangener war, haben wir seit dieser Zeit Freunde im Süden des Landes. Durch die Besuche dort schon seit frühester Kindheit bin ich fasziniert von Land und Leuten, die Wahl der zweiten Fremdsprache in der Schule eigentlich eine logische Konsequenz. Meine jetzige Frau teilt glücklicherweise meine Leidenschaften sowohl für die Modellbahn als auch das südliche Europa. Die Modelle der französischen Bahn nehmen einen besonderen Platz in meiner Sammelleidenschaft ein.

Ich freue mich, ein Forum von Gleichgesinnten gefunden zu haben! Auch wenn wahrscheinlich die Mehrzahl hier eher größere Maßstäbe besitzen, hoffe ich, speziellere Informationen hier zu erhalten oder auch geben zu können. Auch möchte ich gerne Näheres zu den Bahnen Luxemburgs (etwa 180 km von uns, also quasi ein Katzensprung) oder auch Belgiens kennenzulernen.

Grüße,
Thomas

Stephan Offline




Beiträge: 137

11.05.2021 22:18
#2 RE: Vorstellung Antworten

Hallo Thomas!

Vielen Dank für Deine Worte und Willkommen im Forum!

Gruß, Stephan

Bernhard Offline




Beiträge: 259

12.05.2021 10:11
#3 RE: Vorstellung Antworten

Hallo Thomas,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Viele Grüße
Bernhard

manufaktur-lu Online




Beiträge: 92

12.05.2021 10:52
#4 RE: Vorstellung Antworten

Hallo Thomas,

ein herzliches Willkommen auch von mir, ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum.

Schöne Grüße aus Luxemburg,
Tom

M.f.G.
Tom

Trainbleu Offline




Beiträge: 161

13.05.2021 00:13
#5 RE: Vorstellung Antworten

Hallo Thomas,

Danke.

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Grüße von der Saar
Volker

«« Vorstellung
 Sprung  
wiki.eisenbahnforum.fr - Das Wiki der französischen und belgischen Eisenbahnen
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz